Stadt- und Museumsfest Sonneberg

am 24. September 2017

Zum Stadt- und Museumsfest der Stadt Sonneberg im September 2017 starteten wir an unserem Stand des Astronomiemuseums einen Malwettbewerb. Die Kinder, die uns besuchten, wurden gebeten, ihren Lieblingsplaneten zu malen.

Nun möchten wir die Besucher des Astronomiemuseums darüber entscheiden lassen, welches wohl der schönste Planet von allen geworden ist. Die Auswahl ist groß, die Planetenkandidaten sind phantasiereich gestaltet, die Entscheidung über den besten aller Planeten fällt daher nicht leicht.

Bis zum nächsten Montagsvortrag im Museum am 6. November 2017 können Sie noch Ihre Stimme abgeben und ganz demokratisch Ihren Favoriten auf einem Zettel notieren und bei uns im Museum in die Wahlurne werfen. Am 6. November wird ausgezählt und der Gewinner oder die Gewinnerin bekanntgegeben.

Bitte stimmen Sie mit ab! Das beste Bild wird mit einem echten Meteoriten ausgezeichnet!