Skip to main content

Kinder

im Astronomiemuseum

Museumsquiz

Unser Quiz führt Dich durch alle Themen des Astronomiemuseums. Finde die Antworten auf einer Entdeckungstour durchs Museum!

Wenn alle Fragen beantwortet sind, gibt es auch eine kleine Überraschung, versprochen!


Kindergeburtstag

Feiere Deinen Geburtstag im Astronomiemuseum! Du kannst das Sonnensystem erobern oder auch Raketen fliegen lassen.



Kinderführung*

Über das Jahr verteilt bieten wir Führungen, speziell für unsere kleinen Besucher an. Wir erkunden das Sonnensystem, die Fernrohre und Kuppeln der Sternwarte und versuchen einen Blick in den Weltraum zu werfen.

Die genauen Termine finden Sie hier:

Astronomietag*

Der jährliche Astronomietag nicht nur was für Erwachsene: Am Nachmittag gibt es eine Bastelstraße extra für Kinder. Hier basteln wir  Aliens, Planeten oder Raumschiffe und versuchen uns im Krater schießen.

Den genauen Termin findet Ihr hier:


Maus Türöffner Tag*

Jedes Jahr am 3. Oktober "kommt" die Maus. Wir öffnen die Türen für euch und bieten euch ein spezielles Programm. Kleine und große Maus Fans erleben an diesem Tag Sachgeschichten live im Astronomiemuseum. Und wer weiß, vielleicht kommt die Maus ja auch vorbei...

Bitte meldet euch rechtzeitig über unseren Terminkalender an!

* In der Regel nimmt das Astronomiemuseum an diesen Tagen teil. Es kann aber aus organisatorischen Gründen sein, dass eine Teilnahme nicht möglich ist. Prüfen Sie bitte, ob der gewünschte Termin auch in der Terminliste vorhanden ist. Nur dann findet der Tag auch im Astronomiemuseum statt.